Musik

 
Hier finden Sie alles über musikalische Aktivitäten, Kreise und Veranstaltungen in Altenburg

 

Posaunenchor

 

Der Posaunenchor sucht... DICH!

Wir vom Posaunenchor planen gerade den Start der nächsten Anfängergruppe ab Ende Mai. Das Tolle dabei: Bei uns darf jede und jeder mitmachen. Man sollte lediglich mindestens 8 Jahre alt sein, aber weder muss man schon ein Instrument beherrschen, noch muss man Noten lesen können. Denn sowohl Notenlesen, als auch das Spielen einer Trompete, eines Horns oder einer Posaune werdet ihr bei uns lernen.

Neben den Proben absolvieren wir natürlich auch regelmäßig Auftritte um den Menschen in und um Altenburg eine musikalische Freude zu bereiten, egal ob im Gottesdienst, auf dem Dorffest, oder beim Konzert vor einer vollen Festhalle. Musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei: Neben Chorälen und klassischer Musik spielen wir gerne auch flotten Jazz und moderne Stücke, gerne auch Musik aus Filmen und TV-Serien.
Aber das wichtigste: Bei uns erlebt ihr, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren machen kann!

Die Proben für die Anfängergruppe finden jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Gemeindesaal statt, der Chor selbst probt mittwochs ab 20:00 Uhr. Solltet ihr Interesse, Mittwochabend aber keine Zeit haben, dann meldet euch trotzdem - irgendwie bekommen wir das dann sicherlich hin. Da die Instrumente von der Kirchengemeinde gestellt werden, wollen wir mit einem kleinen monatlichen Beitrag (20,- € pro Person) in die Instrumentenkasse die Unkosten etwas decken.

Habt ihr Interesse oder Fragen? Dann schreibt uns bitte an info@pcaltenburg.de. Wir freuen uns über großes Interesse und darauf, bald mit euch musizieren zu dürfen.

Der Posaunenchor Altenburg