Krabbelgruppe Altenburg

Die Altenburger Krabbelgruppe trifft sich jede Woche freitags von 10.00 Uhr bist 11.30 Uhr im evangelischen Gemeindesaal (außer in den Ferien). Wir treffen uns zum gemeinsamen Singen, Spielen, Reden und Lachen. Wir, das sind z.Zt. 15 Mütter mit Ihren Babys/Kleinkindern im Alter zwischen ca. 6 Monate bis zu 3 Jahren aus Altenburg und Umgebung.

Bei jedem Treffen starten wir mit einem einheitlichen Begrüßungslied und gehen dann zu Fingerspielen und Bewegungsliedern über. Anschließend ist ein bestimmtes Thema ins Auge gefasst. Somit stehen z.B. Musik & Tanz, Bällebad, Kriechtunnel, Eisenbahn, Luftballons, Basteln oder einfach nur Spielen (und noch vieles mehr) auf dem Programm. Zur Abwechslung gönnen wir uns ab und an auch mal einfach nur ein Frühstück in geselliger Runde und genießen bei Kaffee und Brötchen das fröhliche Beisammensein.

Weiterhin stehen auch Traditionen wie ein Osterfest, Sommerfest, Laternenlauf mit Grillen oder auch der Nikolaus/Weihnachten auf dem Programm. Dies lässt die Herzen unserer Kleinen jedes Mal vor Aufregung höher schlagen.

Da wir keine „geschlossene“ Gruppe sind kann man sich jederzeit gerne unserer lustigen Gruppe anschließen. Wir freuen uns über jeglichen Zuwachs.

Herzlich Willkommen!